Ultrabead Beadfilter Teichfilter UB 40Ultrasieve III Spaltfilter Teichfilter

Ultrabead Beadfilter Teichfilter UB 60

Beadfilter sind geschlossene Druckfilter, gefüllt mit ein paar Million Plastik Kugeln (Beads). Weil diese Kugeln schwimmen, sorgen sie für mechanische Filterung und zugleich wegen ihrer hohen Oberfläche als biologische Filterung.

( Manufacturer )
€1 600,00 (inkl. 19 % MwSt.)

Stellen Sie eine Frage zu diesem Produkt

Ultrabead Teichfilter UB 60

 

Jetzt Neu!!!

Endlich gibt es den Ultrabead auch mit Frontverrohrung ( nicht im Preis enthalten). Hiermit kann dieser tolle Filter jetzt auch mit allen Energiesparenden Teichpumpen wie Performence Oase Unitech Messner usw betrieben werden.

Die Frontverrohrung ist unserer Meinung nach sehr gut gelungen und gewährleistet den Betrieb mit minimalem Flowverlust da das Wasser ohne Bögen gerade Rein- und auch gerade wieder raus fließt.

 

 

Beadfilter sind geschlossene Druckfilter, gefüllt mit ein paar Million Plastik Kugeln (Beads). Weil diese Kugeln schwimmen, sorgen sie für mechanische Filterung und zugleich wegen ihrer hohen Oberfläche als biologische Filterung.
Der Fischbesatz in der Tabelle ist auf 1% Futter pro Tag basiert. Empfohlene Pumpenkapazität: die Pumpe muss bei 2-3 Meter Wassersäule (0,2 - 0,3 bar) in der Lage sein, die Hälfte des tatsächlichen Teichinhalt pro Stunde umzuwälzen. Für Koiteiche ab 40 m3; reicht ein Durchfluss von einmal in 3-4 Stunden.

 

Ultrabead Teichfilter

 

 

 

 

 

 

 

Teichfilter Typ Maße: Durchmesser x Höhe Filter Inhalt Filtermedien Max. Teichinhalt Max. Fischbesatz
UB 40 48 x 83 cm 82 Liter 50 Liter 9.500 Liter 35 kg
UB 60 61 x 100 cm 160 Liter 120 Liter 38.000 Liter 100 kg
UB 100 76 x 110 cm 283 liter 170 Liter 57.000 Liter 135 Kg
UB 140 92 x 120 cm 455 liter 255 liter 95.000 Liter 200 kg

 

 

Worin unterscheidet sich ein Ultrabead von anderen Filtern?


Ultrabead Teichfilter sind direkt abgeleitet von den Amerikanischen Challenger Filter, welche schon jahrelang einen guten Ruf haben. Die Ultrabead Filter sind aus hochwertigem Polyester (Trinkwasser Qualität) hergestellt, mit einer Garantie von 10 Jahren. Des weiteren sind die Ultrabead Filter versehen mit 2" Spülventiel, transparentem Deckel und ein einzigartiges Einlaufsystem, wodurch der Schmutz sich absetzen kann, und hat einen Ablauf im Boden des Filters.

 

 

 

Welches Modell Ultrabead brauche ich für meinen Teich?


Im Gegensatz zum traditionellen Mehrkammerfilter wird beim Beadfilter nicht nur der Teichinhalt beachtet, sondern auch der (zukünftige) Fischbesatz. Meistens wird nicht beachtet, dass die Koi jedes Jahr wachsen und es werden meistens jedes Jahr noch Fische beigesetzt. Bei Mehrkammerfilter braucht man eine große Fläche. Aber das größte Modell Ultrabead braucht noch nicht mal 1 m2; an Platz. Am besten kann man in der Tabelle schauen, welches Modell Sie brauchen. Für Schwimmteiche und Teiche ohne Koi kann man den Wasserinhalt verdoppeln. Auch auf die Wahl der richtigen Teichpumpe ist zu achten wir beraten Sie gerne.

 









Bezahlarten

im koi shop mit Paypal zahlen

Bookmarks

unicum-koi bei Twitter

Teichpumpen und Teichfilter bei Twitter